Titelbild26.01.20 - Die alljährliche Showveranstaltung im Rahmen einer Matinée für Eltern und Freunde der RG/Gym Länggasse hatte dieses Jahr das Thema «Märchen». Anja Frey, im normalen Leben Trainerin, verwandelte sich in eine Märchentante und erzählte die bekannten Märchen Schneewittchen, Cinderella, Frau Holle und Eiskönigin. Die Turnerinnen interpretierten Szenen aus diesen Geschichten in kreativer und bezaubernder Weise mit viel Bewegung und akrobatischen Einlagen und in passenden Kostümen. Sie hatten sichtlich Freude und waren seit Wochen mit grosser Begeisterung am Einstudieren der Vorführungen.

Zum Schneewittchen-Motiv sahen wir eine Showeinlage unserer jüngsten Turnerinnen, den Einsteigerinnen, für viele von ihnen war es der erste öffentliche Auftritt. Auch die Minis und die Jugend zeigten eine Kür zu Schneewittchen. Cinderella wurde von einer gemischten Gruppe interpretiert. Die Gruppen Jugend und Mini tanzten anschliessend zu Frau Holle und zum Abschluss wurde die Geschichte der Schneekönigin mit Showeinlagen der Mini und einer Kür der Jugend gezeigt. Das Publikum war von den Vorführungen begeistert und spendete nach jeder Nummer grossen Applaus.

Anschliessend durfte der Ehrenpräsident Hans Bachmann, noch die Spagatmedaille an Haila Genazzi überreichen. Herzliche Gratulation!

Nach den sportlichen Leistungen durften sich alle am grossen feinen von Schoni Prado organisierten Buffet stärken.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, diesen Event zu ermöglichen, vor allem unseren begeisternden Trainerinnen und Gymnastinnen.
Ein ganz besonderer Dank geht an Schoni Prado für die Organisation des Buffets und an alle, die dafür einen Beitrag gestiftet haben.
Ebenfalls danken wir Marielle Suter und Romano Casutt für die Fotos.

Mehr Fotos sind auf Galerien RG/Gym zu finden.

 

 

Nächste Veranstaltungen

06 Mär 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Winterweekend 2020
22 Mär 2020 - Handball
4. TVL-Minihandballturnier
07 Apr 2020 - Ehrenzunft
Besichtigung Flyer (eBike-Fabrik) inkl Führung, Probefahren und Zvieri
15 Jul 2020 - Ehrenzunft
Grillnachmittag / -abend
08 Aug 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung + Grillabend
09 Okt 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend 2020