20200126 BBA klein26.01.2020 – Wie jedes Jahr am BBA Hallenmeeting ging es darum, möglichst viele Limiten für die Hallen Nachwuchs Schweizermeisterschaften zu erfüllen. Dies taten unsere Athletinnen und Athleten äusserst erfolgreich. Mittlerweile haben 16 unserer U16 eine oder mehrere Limiten für die Hallen SM erfüllt.

 

Hier eine Übersicht der Athletinnen und Athleten mit den Disziplinen, in welcher die SM Limiten erfüllt wurden:

  • Shania Binggeli: 60m, 1000m, 60m Hürden, am BBA Hallenmeeting überzeugte Shania mit einer neuen PB von 9.94 über 60m Hürden.
  • Lenia Bühler: 60m, 60m Hürden, auch Lenia überzeugte über die Hürden mit der genau gleichen Zeit wie Shania (9.94).
  • Noé Bühlmann: 60m, Weitsprung, gleich zwei Top Resultate am BBA Meeting: 7.68 im 60m und 5.59 im Weitsprung
  • Anja Dubler: 60m, 60m Hürden, Weitsprung, 1000m, v.a. der Weitsprung mit 5.15 war am Sonntag sehr gut. Auf den 1000m wird sie an der SM wohl verzichten müssen, sonst wird es zu streng.
  • Gabrielle Ferrari: 60m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstossen, hatte am Sonntag nicht ihren besten Tag, hatte aber vorgängig schon einige Limiten erfüllt. Auch sie wird an der SM wohl auf eine Disziplin verzichten müssen.
  • Lenia Flury: 60m Hürden, toller Auftritt von Lenia über die Hürden. Es resultierte eine Zeit von 9.84.
  • Marc Hofer: 60m, 60m Hürden, Weitsprung, nach seiner Verletzung der erste volle Auftritt von Marc. Herauszuheben ist seine PB von schnellen 7.43 über 60m. Da liegt sogar noch mehr drin…
  • Jan Lichtle: Weitsprung, sehr guter Einstieg in die Hallen-Weitsprungsaison von Jan. Mit neuer PB von 5.60 erfüllt er gleich die SM Limite.
  • Alina Ott: 60m, die Schmerzen im Oberschenkel liessen am BBA Hallenmeeting keine Spitzenzeit zu, den Weitsprung musste sie absagen. Die Limite über 60m hat sie aber bereits.
  • Yessic Schibler: Weitsprung, 60m Hürden, Solide 9.46 über die Hürden und tollle 5.76 im Weitsprung, ein sehr guter Einstieg in die Wintersaison. Die 60m Limite verpasste er nur um 4 Hundertstel (7.94).
  • Valentina Schmid: 60m, ein grandioser Start im 60m, danach Angst vor einer Verletzung und nur noch ausgelaufen. Die Limite im 60m hat sie schon.
  • Fiona Heinzmann: Stabhochsprung, mit 3.10 liegt sie auf Rang zwei in der CH-Bestenliste im Stabhochsprung und realisierte gleichzeitig eine neue PB.
  • Jill Aerni: 60m, unsere U14-Athletin hat bereits die Limite über 60m bei den U16.
  • Aarno Liebl: 1000m, er verzichtete auf den Start am BBA Meeting, hat die Limite über 1000m aber bereits deutlich unterboten.
  • Sascha Meyer: 60m, 60m Hürden, Weitsprung, er war leider am Sonntag krank und konnte nicht starten. Letzte Woche unterstrich er aber seine Form in Basel mit 7.43 im 60m und 8.80 über 60m Hürden.
  • Angélina Utiger: 60m, sie war am BBA Meeting nicht am Start, hat die Limite über 60m schon erfüllt.

Besonders erfreulich: Gleich fünf U16-Jungs haben die Limite im Weitsprung erfüllt, das hatten wir schon lange nicht mehr. In zwei Wochen am Q-Meeting in Magglingen gibt es nochmals eine Gelegenheit Limiten zu erfüllen. Ich bin sicher, dass dann noch 2-3 Athletinnen und Athleten zusätzlich an der SM starten können. Natürlich gratuliere ich auch allen anderen Athletinnen und Athleten zu ihren teils hervorragenden Leistungen. Dies waren: Anjali Tschanz, Djamila Habegger, Tiffany Okonkwo, Janis Siegenthaler, Janis Schneeberger, Jamina Brander, Marilu Baumann, Sari Werlen, Nicole Jarolim, Julie Emch, Sarina Berner, Fiona Wittwer, Björn Nilsson, Roshni Rubi, Robin Aebischer. Es gab etliche neue PBs zu beklatschen. Bravo!

Resultate Technische Disziplinen: https://biel-bienne-athletics.ch/media/filer/87/technisch_de.pdf Resultate Läufe: https://biel-bienne-athletics.ch/media/filer/a2/laufe_de.pdf

Gubi

Nächste Veranstaltungen

06 Mär 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Winterweekend 2020
22 Mär 2020 - Handball
4. TVL-Minihandballturnier
07 Apr 2020 - Ehrenzunft
Besichtigung Flyer (eBike-Fabrik) inkl Führung, Probefahren und Zvieri
15 Jul 2020 - Ehrenzunft
Grillnachmittag / -abend
08 Aug 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Wanderung + Grillabend
09 Okt 2020 - Berg- und Skiriege
B+S Herbstweekend 2020