180512 I believe in you12.05.18 - Als Vereins-Vizeschweizermeister 2017 darf die LG Bern (TV Länngasse, GG Bern, LAC Wohlen, gerberlaufsport, TV Fraubrunnen) am Eruopacup der zweitstärksten Liga in Tampere, Finnland an den Start gehen. Für Leichtathleten, welche in der Regel als Einzelsportler unterwegs sind, sind solche Teamwettkämpfe immer ein spezielles Erlebnis und entsprechend ist die Vorfreue auf die Reise und den Wettkampf vom 26. Mai 2018 riesig. 

Um die Vereinskasse und unsere eigenen Geldbeutel zu entlasten, hoffen wir nun auf finanzielle Unterstützung aus unserem Umfeld. Hilf mit und unterstütze uns via das "I believe in you"-Projekt, das uns bis am 10.06.18 mindestens CHF 4'500 einbringen soll.

 

Liebe Unterstützer

Teamevents sind in der Einzelsportart Leichtathletik eher selten und deshalb ist es um so schöner, wenn die eigene Leistung als ganze Mannschaft bejubelt und gefeiert werden kann. Darf man zudem als Gemeinschaft im Ausland gegen europäische Konkurrenz antreten und zusammen verbindende Erinnerungen schaffen, ist das grossartig. 

Genau diese Möglichkeit bietet sich dem Männerteam der LG Bern in diesem Jahr. Als Schweizer Vertretung dürfen wir die gelb-schwarzen Farben an den europäischen Clubmeisterschaften im finnischen Tampere repräsentieren. Mit starken Leistungen wollen wir überzeugen und unseren guten Teamspirit fördern. 

Dass dieses Unterfangen einige Kosten mit sich bringt, ist offensichtlich. Die Gesamtausgabenfür das ganze Team bestehend aus 20 Athleten und 6 Trainern belaufen sich auf knapp 20'000 Franken.

Darin sind die Kosten für die Reise, die Unterkunft und das Startgeld eingerechnet. Damit der Finanzierungsbeitrag für jeden einzelnen Athleten gesenkt werden kann, hoffen wir mit dem Beitrag aus unserem ibelieveinyou-Projekt einen Teil der Ausgaben decken zu können. Der festgesetzte Zielbetrag von 4500.- Franken würde uns bereits enorm helfen und für jeden weiteren Franken freuen wir uns umso mehr.

Werde auch du ein Teil unserers Teams und lass den Spirit weiterleben. Wir freuen uns und sind dankbar für jede Unterstützung, die wir erhalten.

MERCI!

LG Bern-Athleten

Website des Wettkampfs: http://www.tampereenpyrinto.fi/eccc2018/


Zum Projekt:

180512 Projektbutton


 

Nächste Veranstaltungen

26 Mai 2018 - Leichtathletik
European Champions Club Cup 2018 (ECCC), Group B
02 Jun 2018 - Leichtathletik
SVM 2018, NLA Männer und Frauen (LG Bern)
09 Jun 2018 - Leichtathletik
Offene Berner Einzelmeisterschaften 2018
16 Jun 2018 - Leichtathletik
CITIUS-Meeting 2018
23 Jun 2018 - Leichtathletik
Nachwuchs Regionenmeisterschaften Westschweiz 2018
30 Jun 2018 - Leichtathletik
SVM U20 2018 (Juniorleague)

Weitere News und Nachwuchs