170420 LA Bern Minions07.04.18 - Nach einer, auch aus Sicht der Wettkampforganisation, sehr erfolgreichen Hallensaison nehmen wir die Planung der Sommerwettkämpfe in Angriff. Anmeldungen als Helfer können jederzeit über die Webseite der LA-Bern getätigt werden. 

Spezifische Mitteilungen:
- Theodoliten-Ausbildungskurs am 28.04.18
- Kampfrichter und Helfer insb. für NW-Meeting vom 26.05.18 gesucht
- Kampfrichterausbildung in Lyss am 17.04. und 24.04.18

 

 

Zwei Helfereinsätze sind für lizenzierte Athleten/innen ab U16 Pflicht. Für Breitensportler und die nicht-lizenzierten Läufer ist ein Einsatz wünschenswert. Gern gesehen sind auch Eltern/Bekannte unserer Nachwuchsathleten/innen, die ihre Kids so hautnah unterstützen und anfeuern können.

Details zu den Einsätzen findet ihr auf dem Anmeldeformular. Anmeldungen werden ausschliesslich über die Webseite entgegengenommen. Nicht vergessen, den TVL als Stammverein anzugeben, denn nur so profitieren wir auch finanziell.

Anmeldeformular für die Helfereinsätze 2018 

 

Ausbildungskurs für Weitenmessun mit dem Tachymeter (Theodoliten)

Eine spannende Funktion, die in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Als schneller und zuverlässiger Weitenmesser trägt der Theodolit-Funktionär viel zu einem spannenden und angenehmen Wettkampf bei. Weitere Infos insbesondere auch zur Kursanmeldung können der folgenden Ausschreibung entnommen werden.



Helfende für das Nachwuchsmeeting vom Sa, 26.05.18 gesucht.

Obwohl noch für alle Wettkämfpe Kampfrichter und Helfende gesucht werden, sticht ein Wettkampf heraus, der personel noch unterdotiert ist. Fürs Nachwuchsmeeting vom Sa, 26. Mai im Wankdorf werden noch rund 40 Personen benötigt. Bitte meldet euch an, wenn ihrs richten könnt.

Ausbildungskatalog mit allen Funktionen des Wettkampfsupports

Auf der Webseite des BLV findet Ihr alle nötigen Infos zu Aus- und Weiterbidlungen 2018 im Wettkampfsupport. Bei Fragen stehen euch die Mitglieder LA Bern oder ich gerne zur Verfügung.

 

Im Namen des TVL und der LA-Bern danke ich euch im Voraus für die Bereitschaft.

David Spichiger
Präsident TVL Leichtathletik 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wettkampforganisation: mehr als Sandkasten rechen und Weiten messen!

Finde deine Berufung im Rahmen der Wettkampforganisation und bilde dich zum Stadionspeaker, Starter oder Zielfilmauswerter aus. Wir bieten dir viele abwechslungsreiche Funktionen und Weiterbildungsmöglichkeiten an. 

Wer Interesse an einer Aus- oder Weiterbildung im Rahmen der LA-Bern hat, soll sich bitte beim Präsi melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder sich direkt via Kontaktangagen auf der Webseite für LA-Ausbildung anmelden.

 

170419 Funktionen LA Bern


Nächste Veranstaltungen

26 Mai 2018 - Leichtathletik
European Champions Club Cup 2018 (ECCC), Group B
02 Jun 2018 - Leichtathletik
SVM 2018, NLA Männer und Frauen (LG Bern)
09 Jun 2018 - Leichtathletik
Offene Berner Einzelmeisterschaften 2018
16 Jun 2018 - Leichtathletik
CITIUS-Meeting 2018
23 Jun 2018 - Leichtathletik
Nachwuchs Regionenmeisterschaften Westschweiz 2018
30 Jun 2018 - Leichtathletik
SVM U20 2018 (Juniorleague)

Weitere News und Nachwuchs