180102 BrauereiFelsenauLiebe Ehrenzünftlerinnen und Ehrenzünftler 

Brauereibesichtigung mit Bierdegustation im Januar – nicht gerade die Bier-Jahreszeit – oder doch? Wir glauben doch und freuen uns, Euch am Freitag, dem 19. Januar 2018 um 10.30 Uhr zur Besichti-gung und Führung durch die Brauerei Felsenau einzuladen. 

Das Erlebnis: In der Brauerei können wir hautnah und mit allen Sinnen die Kunst des Bierbrauens erleben. Beim Rund-gang durch die altehrwürdigen Gebäude, auf dem sich historische Maschinen mit neuester Technologie abwechseln, können wir Bier in jedem Stadium bewundern und zuletzt auch noch direkt ab Quelle degus-tieren. Wir erfahren auch, warum die Brauerei Felsenau sogar für andere Brauereien Bier in die beliebten Bügelflaschen abfüllt

Weiterlesen ...

06.02.17 - Unter der Leitung von Henri Florio, EZ-Präsident, fand am 30. Januar 2017 die 37. Mitgliederversammlung der TVL-Ehrenzunft im Restaurant Beaulieu
 statt. Um 18.05 eröffnete Henri die Versammlung und begrüsste die 24 Anwesenden. Noch bevor auf die ersten Traktanden eingegangen wurde, gab der Präsident bekannt, dass er nach Absprache mit dem Kassier beschlossen hatte, an der 2017er Versammlung und in Zukunft allen Teilnehmern einen Imbiss im Anschluss an die MV zu Lasten der Kasse zu offerieren. Diesem Antrag wurde freudig zugestimmt und mit Handerheben wurde zuhanden der Küche die Zahl der am anschliessenden Zusammensein bei einem Apéroteller und Wein Teilnehmenden ermittelt. Anschliessend widmeten sich die Mitglieder den ordentlichen Traktanden. Der Jahresbericht und das Protokoll sind zum Download verfügbar.

Nächste Veranstaltungen

27 Jan 2018 - Berg- und Skiriege
Hauptversammlung
03 Feb 2018 - Leichtathletik
Hallenmeeting LA Bern
10 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Nachwuchs
17 Feb 2018 - Leichtathletik
SM Halle Aktive
18 Mär 2018 - Handball
2. TVL-Minihandballturnier am 18.03.18
18 Mär 2018 - Handball
2. TVL-Minihandballturnier am 18.03.18

News andere TVL-Vereine